Donnerstag, 22. Oktober 2015

Norddeutscher Fuffi

für Florian Läufer




Der Herbst ist bekanntlich die Zeit für dicke Fische. Die sind allerdings in unserem Land nicht gerecht verteilt. Im hohen Norden sind Karpfen über 25 Kilo immer noch eine echte Ausnahme. Greys-Teamangler Florian Läufer hat es trotzdem geschafft: nach 25 Jahren(!) angeln fing der Hamburger jetzt seinen ersten Fünfziger – aus einem norddeutschen Gewässer.
Er schreibt dazu:

Ich hab ihn! Seit 25 Jahren hoffe ich beim Karpfenangeln auf einen norddeutschen Fünfzigpfünder – jetzt hat die Falle endlich zugeschnappt. Zwei Gorilla Yellow Devil-Boilies brachten nach einer längeren Futterkampagne den ersehnten Biss. Besonders spannend: Der Köder lag keine fünf Meter von der Rutenspitze entfernt, als der Fisch ihn morgens um acht Uhr nach einer bisslosen Nacht aufnahm. Danach ging es eine Viertelstunde hin und her, bis sich endlich die Keschermaschen um den massigen Leib legten. Yeessss!
Zwei Dinge, die mich bei diesem Fang besonders freuen: Dass ich, erstens, schon lange nicht mehr so intensiv wie früher auf Karpfen fische und es jetzt nach so vielen Jahren doch noch mit einem echten norddeutschen Bullen geklappt hat. Und, zweitens, dass es sich bei dem Spiegler um einen unbekannten Fisch handelt.
Übrigens: Das genaue Gewicht kann ich nichtmal sagen, weil meine Waymaster "nur" bis 25 Kilo geht und der Zeiger diese letzte Markierung überschritten hat. Ist mir aber eigentlich dann auch nicht sooo super wichtig, wie viele Gramm noch oben drauf kommen. Fuffi ist Fuffi.“

Weitere schöne Angelbilder
findet Ihr unter:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen