Donnerstag, 9. Juli 2015

Switch Lenses von Fortis: wie von Zauberhand!



Der ambitionierte Karpfenangler muss gleich mehrere Pol-Brillen mit sich tragen, um für alle Bedingungen gewappnet zu sein. Oder er arbeitet mit austauschbaren Gläsern. Doch die Entwickler bei Fortis Eyewear hatten jetzt eine geniale Idee: Sie entwickelten die „Switch Lenses“, passend für ihr Brillenmodell „Wraps“.
Bei den Switch Lenses handelt es sich um Gläser, die sich bei starker Sonneneinstrahlung abdunkeln und bei weniger Sonne wieder mehr Licht durchlassen. Diese Verwandlung wie von Zauberhand wird ermöglicht durch die Verarbeitung von Licht-sensiblen Molekülen, welche ihre Form und Farbe verändern sobald sie der UV-Strahlung ausgesetzt sind.




Das Spektrum der Switch Lenses reicht von Filter-Kategorie 2 (light amber, für wenig Licht) bis zu Kategorie 3 (dark brown, bei stärkerer Sonneneinstrahlung). Damit ist der Karpfenangler perfekt gerüstet, sowohl für die Bedingungen früh am Morgen und kurz vor der Dämmerung als auch für die maximale Sonnenintensität am Nachmittag.

Weitere Infos unter:

In Deutschland zum Beispiel erhältlich bei: EuroCarp, Successful Baits, oder Angelzentrale Herrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen