Mittwoch, 28. Januar 2015

Die Korda Tip Safes sind zurück



Die Korda Tip Safes, also Schutzüberzüge für Rutenspitzen und –Griffe, genossen vor einigen Jahren Kultstatus. Allerdings hielt der Zugmechanismus zum Fixieren mit der langen Kordel die Tip Safes nur schlecht in Position.
Einige Jahre gab es keine Tip Safes mehr. Jetzt aber bringt Korda die neue Generation der Tip Safes auf den Markt. Diese verfügen über keine Kordel mehr, die ausleiert. Zudem sind sie komplett aus Neopren (altes Modell: Leder) gefertigt.




Beim Abbauen wird das Spitzenteil der Rute mit dem Spitzenring zum Griffteil gelegt. Der Überschub bleibt also beieinander. Die Tip Safes werden nun passgenau über die Enden geschoben und halten die Rute zusammen – ohne zu verrutschen. Der Überzug für das Griffteil ist mit einem robusten Klett ausgestattet. Kordas neue Tip Safes gibt es in einer Größe, die für alle Blankdurchmesser passend ist.

Mehr Infos:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen