Dienstag, 14. April 2015

Für Chod Rigs und Hinged Stiff Rigs: Krank Choddy Haken

Fast drei Jahre Entwicklung stecken in dem ungewöhnlich aussehenden, aber sehr effektiven Krank-Haken von Korda. Er ist das Kind von Produktentwickler Tom Dove. Tom war auf der Suche nach einem Haken, der den aggressiven, gebogenen Schenkel des beliebten Kurv Shanks mit dem weiten Bogen des Wide Gapes verbindet. Natürlich sollte das neue Muster auch die guten Eigenschaften dieser beiden Hakentypen vereinen, die das Karpfenangeln mit der Selbsthakmethode revolutioniert haben. Die neue Form sollte also schnell und vor allem sicher greifen.




Bei der Entwicklung stellte sich Dove noch einer Herausforderung: Als Fan einfacher knotenloser Knoten an seinen Rigs ohne viel Schnickschnack, suchte er nach einem Haken, der ohne Schrumpfschlauch, Silikon oder Rig-Ring perfekt arbeitet. Herausgekommen ist der Krank, eine absolute Neuentwicklung, eine Form, die jeden in Staunen versetzt, der sie zum ersten Mal sieht.
Um den Hakenhalt noch zu verbessern, hat Dove die Spitze nicht nur leicht nach innen, aber auch etwas zur Seite neigen lassen. Er ist sich absolut sicher: „Mit diesem Haken werden Sie nicht nur mehr Karpfen haken, Sie landen auch mehr Fische sicher!“




Der Krank Choddy ist der Bruder des Krank und die logische Weiterführung dieses Hakenkonzeptes. Er wurde einzig und alleine für eines der erfolgreichsten Rigs dieser Zeit entwickelt: das Chod Rig. Wie sein Bruder kommt der Krank Choddy mit den hervorragenden Hakeigenschaften des weiten Bogens. Die verschränkte, leicht nach innen gebogene Spitze sichert einen guten Hakenhalt. Nur das Öhr wurde für den Einsatz mit steifen Vorfächern wie Mouth Trap nach außen gebogen. Der Krank Choddy ist ideal für Chod Rigs und Hinged Stiff Rigs.
Erhältlich ist er in den Größen 2 bis 10.

Mehr Infos:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen