Mittwoch, 24. Februar 2016

EIN BLICK ZURÜCK

Wir haben zwar schon Februar 2016, aber trotzdem möchte ich noch einmal einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr wagen.
Es war ein sehr aufregendes Jahr mit Höhen und Tiefen. Alles in allem war es trotzdem ein erfolgreiches Jahr. Aufgrund meines Umzugs hat sich auch bei meiner Fischerei einiges geändert. Neue Gewässer, neue Bedingungen.

An diesem See begann für mich vor einem Jahr ein neues Kapitel
Und genau jetzt liege ich auf meiner Liege, tippe diese Zeilen in mein Handy ein, während ein milder Wind gegen meinen Schlafsack weht.
Genau vor einem Jahr befischte ich dieses Stelle, genau hier hat alles Neue begonnen.
Aber genau an diesem Platz fing auch die Verzweiflung an. Dieser See zeigte mir am Anfang die kalte Schulter. Der See kostete mich so einige Nerven und raubte mir meinen Schlaf.
Am Schluss durfte ich dann doch ein paar Goldbarren bergen und in meinen Händen halten.

Oben ohne: Ich übernachte ohne Zelt

Meine Rigs liegen, bestückt mit ScopanaX und einem Juice Pinnapple Pop, genau an der Stelle, wo meine Montagen schon vor einem Jahr das erste Mal den Grund berührten.
Die ersten Nächte zum Jahresanfang sind immer etwas besonderes, egal ob mit oder ohne Fisch. Jetzt genieße ich das alles unter freiem Himmel.
Die milden Temperaturen erlauben es, ohne Zelt die Nacht am Wasser zu verbringen.
Ich weiß genau, dass heute Abend nichts gehen wird. Aber es ist einfach herrlich, am Wasser zu sein. Dabei vergisst man einfach alles Negative und kann abschalten. Es zählt der Moment, jede Nacht am Wasser ist etwas Besonderes und hat seinen ganz eigenen Reiz.


Keep it simple

Und man sollte jede Nacht schätzen, die man am Wasser ist, egal ob man einen großen, einen kleinen, oder gar keinen Fisch fängt.
Ganz allgemein sollte man das schätzen, was man hat und nichts als selbstverständlich sehen. Nicht zu sehr in die Ferne sehen, sondern wertschätzen was wir haben. Und haben wir nicht ein fantastisches Hobby?

Die Session verstreicht ohne jede Aktion
Damit wir das genießen können, brauchen wir die Familie und gute Freunde. Auch die sollte man jeden einzelnen Tag wertschätzen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mich auf meinem Weg bisher unterstützt haben.
Ich freue mich auf ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2016.

Markus Tölk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen