Dienstag, 10. Februar 2015

Es kann losgehen...



Die CARP in Zwolle (NL), die wohl größte Karpfenmesse Europas liegt seit dem vergangenen Wochenende hinter mir. Für mich bedeutet das den Startschuss in die neue Saison.
Auch wettertechnisch passt es. Es wird milder.
Die letzten Monate habe ich meine Tacklegarage auf Vordermann gebracht. Ich habe meine Rollen mit neuer Schnur bespult, einige neue Rigs und Leader vorgebunden und im Rig-Safe ordentlich aufgereiht. Leere Pop-up-Dosen sind wieder aufgefüllt und die alten, leeren Batterien gegen neue, volle ersetzt.

Meine Rollen sind mit neuer Schnur befüllt

Nebenbei machte ich mir natürlich Gedanken darüber, wo ich das bevorstehende Angeljahr verbringen werde. Zuerst hatte ich einen nahegelegenen See mit einigen großen Fischen im Visier. Aber dort sind viele der großen Fische bekannt, haben sogar eigene Namen. Ich weiß zwar, wie ich an diesem See vorgehen müsste, doch irgendwie ist solch ein See nicht meins.

Alle Rigs und Leader in Reih und Glied

Mich reizt es nicht, an einem Pool mit 15 Mitanglern zu sitzen und auf Zielfische zu angeln. Dazu käme noch der Stress, Freitags nachmittags sofort nach der Schule zum See heizen zu müssen. Immer das Risiko im Nacken, dass ich an meinem vorgefütterten Platz nicht fischen kann, weil er bereits besetzt ist.

In der Tacklegarage steht die Ausrüstung gut sortiert bereit
Viel mehr liebe ich es zu reisen und an schwierigeren Gewässern mein Glück zu versuchen. Ich habe mir bereits einige Gewässer in den Niederlanden, Belgien und Frankreich ausgesucht, die für mich absolutes Neuland sind und die ich nur aus dem Internet von Google Earth kenne.

Die Angelkarte ist auch schon angekommen

Auf aufwändige Recherchen bezüglich der Gegebenheiten am Wasser, Fischbestand, Anzahl großer Fische und deren Fänge habe ich bewusst verzichtet. Ich will meinen eigenen Weg gehen, etwas erleben und nicht auf platt getretenen Pfaden schreiten.
Mittlerweile ist alles vorbereitet, die Angelkarten sind bei mir angekommen.
Es kann endlich losgehen.

Christoph Trippe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen