Freitag, 13. März 2015

DICKER SAISONSTART bei KORDA

Was erwartet man schon bei den ersten Sessions des Jahres? Ein Biss wäre klasse, ein Fisch, egal wie groß – sehr willkommen. Besonders im Winter. Die Korda Teamangler Christoph Freuen und Michael Friedmann haben es übertrieben: Christoph fing den ganzen Winter durch top, darunter Fische über 15 Kilo. Im Januar startete er das neue Jahr dann gleich mit zwei echten Kapitalen: ein Spiegler mit 20,4 Kilo und ein U-Boot von 24,8 Kilo!


Ein richtiges U-Boot für Christoph Freuen: 24,8 Kilo

Christoph setzte auf geringe Futtermengen und einfache Stiff Rigs, die sich im Wurf nicht verwickeln können, denn, so Christoph: „Besonders wenn es auf jeden Biss ankommt, müssen die Fallen scharf liegen!" Er berichtet, dass er mit über aromatisierten Ködern sehr gute Erfahrungen machte. Das deckt sich mit den Schilderungen vieler anderer Korda-Angler, die im Winter ebenfalls am Wasser waren. Wegen ihres runter gefahrenen Stoffwechsels reagieren die Karpfen bei Kälte besser auf Köder, die mehr Signale aussenden. Viele aus dem Team setzen auf Almond und Squid GOO (Baitsmoke), um ihre Hakenköder lange im Infuza vorzubehandeln.


Michael Friedmann mit seinem Schuppi von 23,5 Kilo

Auch Michael Friedmann hat einen gewichtigen Anfang gemacht: Michael ging letztes Wochenende samstags nur für ein paar Stunden raus, um die neuen Heli Safes zu testen und die Sonne zu genießen. Er blieb ohne Erfolg, spürte aber, dass die Chance auf einen Biss bestand und wiederholte die Aktion am Sonntag.

Michael Friedmann setzt auf extra geboostete Köder

Und tatsächlich: Ein mit Squid GOO Baitsmoke gefärbter Pistazie Pop-up, mit einem Weitwurf am Heli Safe auf 5 Meter Tiefe präsentiert, brachte einen makellosen 23,5-Kilo-Schuppi. Was für ein Start.
Michael setzt den Heli Safe am Safe Zone Leader ein, dazu kneift er einfach den Ring-Wirbel ein Stück ab – funktioniert prima.

Für den Einsatz mit dem Heli Safe einfach den Ring am Wirbel abkneifen

Übrigens hörten wir gerade von weiteren Kapitalen, einer unserer Jungs fing bei einer Tagessession gleich zwei Karpfen über 20 Kilo an einem Kanal.
Mehr dürfen wir noch nicht verraten.
Funktioniert prima: Kombi von Safe Zone Leader und Heli Safe

Viel Erfolg da draußen, egal ob es klein oder groß kommt!


Mehr Infos zu den Teamfängen hier:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen